Sommer-Glow mit Sante Naturkosmetik

Ein sommerlich ‚glowiges‘ MakeUp mit Sante Naturkosmetik

Da ich vor eine Weile mit der dekorativen Kosmetik von Sante Naturkosmetik bei der Favourite Fashion Show im Panometer in Leipzig schminken durfte (wir waren ein dreier Team: Bloggerin Madlèn Bohème, Lisagie und gruen geschminkt), habe ich ein Menge toller Produkte in meinem Koffer.

Die Produkte selbst kannte ich bereits, da ich sie im Beauty&Nature in Leipzig bereits verkauft habe. Außerdem befanden sich bereits das Rouge, die Foundation und Concealer in meinem MakeUp Koffer und mochte sie sehr gern.

Ich schätze Sante für das Preis-Leistungsverhältnis ihrer Produkte sehr, vor allem was die dekorative Kosmetik angeht.

Natürlich bleibe ich MineralMakeUp Verfechter, weniger Inhaltsstoffe und mehr Ergebnis geht einfach nicht.

Aber manch einer schätzt eben eine hübsche Verpackung und das kann ich verstehen. Und auch da muss das Ergebnis schön sein.

Sante hat mit Köpfchen konzipiert, denn die dekorative Kosmetik kann mit universell einsetzbaren Produkten glänzen.

Einen möglichen Look möchte ich euch hier vorstellen.

Angefangen mit dem Eye Brow Pencil in N°01 (die Farbe ist sehr schön aschig und die Formulierung langanhaltend und natürlich) habe ich meine Augenbrauen aufgefüllt und den Ton dann mit der dazugehörigen Bürste verblendet.

Die Grundierung stammte noch von meiner Provida BWC Liquid Foundation Review, deswegen geh ich darauf nicht weiter ein.

Alle Rougetöne von Sante sind eher auf der Bronzer-Seite. Verwendet man sie mit sehr leichter Hand, hauchen sie allerdings einen sehr schönen, zarten Farbton auf die Wangen. Man kann also mit ihnen bronzige Looks schminken, oder gar ein bisschen konturieren, aber auch sehr helle Haut zart behauchen. Das gefällt mir total gut.

Schaut man die Farbtöne an, machen sie erst mal nicht viel her, da sie alle drei so bronzig aussehen. Aber es lohnt sich wirklich, die Farben mal auszuprobieren. Sie sind recht stark pigmentiert, sind nicht vegan und basieren auf Talk und Magnesium Stearat – für diese Preisklasse (die Rouge liegen bei 11,75 EUR) finde ich das ok. Störend finde ich es erst, wenn Produkte die im hochpreisigen Segment liegen eine solche Inhaltsstoffeliste haben.

Mit dem Farbton N°01 habe ich die Wangenknochen betont, mit dem Farbton N°02 habe ich ganz zart die Bäckchen bepinselt – allerdings auch eher in nach oben gerichteter Tendenz, nicht kreisrund apfelwängchen-haft.

Für den sommerlichen Glow ist natürlich nicht nur ein bisschen Sonnenhauch wichtig, sondern jede Menge Highlighter.

Sante hat jede Menge tolle Lidschattentrios im Angebot. Tolle hochpigmentierte, langanhaltende Farben und vor allem viele Farbtöne. Das ist ein echter Pluspunkt.

Egal welchen man verwendet, jedes der Trios enthält als hellsten Ton einen schönen Highlighter, die, je nach anderen Farben, eher etwas kühler oder etwas wärmer sind.

Ich habe dieses Trio verwendet und der Highlighter ist ein schöner neutraler Cremeton, der genügend schimmert und eben nicht glitzert. Viele Highlighter glitzern viel zu sehr, dabei ist es ja wichtig dass sie schimmern und das Licht zurückwerfen und den Träger nicht in eine Christbaumkugel verwandeln.

Diesen hellen Ton habe ich direkt auf den Wangenknochen (hier wirklich bis nach vorn gehen und hinten ein bisschen oben orientiert enden), auf den Nasenrücken, auf der Oberlippe und im Augeninnenwinkel aufgetragen).

K800_IMG_8607

Dann habe ich den zweiten Lidschattenton einfach mit dem kleinen Finger auf das bewegliche Lid getupft und mich mit Pinseln und verblenden nicht aufgehalten, da die Farbe ohnehin so natürlich ist und ich es einfach halten wollte.

Mit dem Lash Extension Eyeliner in Black Sapphire (ich bin großer Freund davon kein Schwarz zu verwenden, sondern wann immer möglich auf braun oder anthrazite auszuweichen) habe ich den oberen Wimpernkranz verstärkt. Mit diesem Eyeliner lässt sich eine wunderbar feine Linie ziehen. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Er verläuft absolut nicht und ich sehr langanhaltend. Ich bin wirklich begeistert. Auch der Pinsel ist spitze – er federt absolut gar nicht auf und hält immer schön spitz zusammen.

Dann kam der Volume Mascara in Braun. Mir gefällt, dass das Bürstchen wirklich schon mit sehr wenig Produkt aus der Tube kommt. Hier funktioniert der Abstreifer. So schmiert wirklich gar nichts. Die Konsistenz ist eher trocken, aber nicht bröselig. So trocknet die erste Schicht schnell ab und hält lange, ohne zu verschmieren.

Das Finish ist sehr natürlich, hier verklebt gar nichts, aber für einen dramatischeren Look muss man wirklich die drei Schichten auftragen. Dafür gibts aber auch trotz Schwitzen keine Pandaaugen. Nur Wasser und Tränen hält er natürlich nicht stand.

Am Ende gabs noch ein bisschen Farbe auf die Lippen, mit dem Sante Lipgloss  in Nude Rose, den ich vergessen hab zu fotografieren. Die Lipgloss‘ von Sante sind schön pigmentiert und nicht zu klebrig. Ich mag sie sehr und trage sie selbst öfter mal.

K800_IMG_8644

K800_IMG_8627K800_IMG_8628

Von Sante ist mir der Eyeliner, das Lidschattentrio und der Mascara zur Verfügung gestellt worden, da sie MakeUp Sponsor bei der Favourite Fashion Show waren, die Kiss&Tell organisiert hat.

Augenbrauenstift, die beiden Rougetöne und das Lipgloss befand sich bereits in meinem Koffer.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure Lena ich bildchen

2 Gedanken zu “Sommer-Glow mit Sante Naturkosmetik

    • Oh, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ja, stimmt 🙂 so hatte ich den Glow bei der Fashion Show erzeugt. Aber einen Artikel über die Show und die Sante Produkte, werde ich glaub ich dennoch schreiben. Ich muss nur auf die zweite Ladung Bilder warten. 🙂 Schön dass es dir gefällt.
      Die Lidschatten als Highlighter zu verwenden, funktioniert wirklich ausgezeichnet. Da kann man quasi nicht zu wenig benutzen :). Und die Rougetöne eignen sich alle als Bronzer (aber vor allem der Ton °01) und noch ein bisschen zarter wirds dann, wenn man °02 hinzupinselt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

