Goldig schöne Sommerbraut oder Elbenkönigin?

DSC_01931_10x15

Photography: Galerie Lilou Lisa Schmidt

Modell: Maria Eckert

Hair & MakeUp: grün geschminkt

Meine Inspiration für Maria war eigentlich ein goldig schimmernder, glowiger Braulook. Dass sie alle Beteiligten auf einmal an Galadriel erinnerte, kam etwas überraschend.

Nach einer guten Vorbereitung mit dem Gingseng Toner von Martina Gebhardt und einer hauchdünnen Schicht der Gingseng Creme (mein Favorit für normale bis ‚problematische‘ Haut ab Mitte Zwanzig) wurden erst einmal die Haare ‚geprept‘. So hatte die Creme ausreichend Zeit gut einzuziehen. Die reichhaltige Formulierung der Gebhardt Cremes verwende ich besonders gern unter Mineral Foundations. So auch bei Maria.

DSC_01901_10x15

Ein Mini Hauch Bronzer sollte ein kleines Bisschen Bräune auf die Stirn zaubern. Da Maria recht helle Haut hat, wollte ich genau die richtige Nuance treffen, um Bräune auf Porzellanteint treffen zu lassen. Dann folgte Apricot von Provida Earth Minerals als Rouge nach hinten oben orientiert auf den Wangenknochen aufgetragen. Ein schöner warmer Apricot-Ton, mit dem man wirklich nur hauchzart arbeiten darf, sonst sieht er einfach nur orange aus.

DSC_02002_10x15

Wie immer habe ich als Highlighter den Lidschatten Glow von Provida Earth Minerals benutzt. Auf Wangenknochen, Nasenrücken und Cupid’s Bow und vor allem an Wangenknochen ordentlich verblendet.

DSC_01601_10x15

Ich finde es spannend zu beobachten, wie die verschiedenen Hintergrundfarben Marias Meerjungfrauen Augen mal blau, mal grün aussehen lassen. Das warme Braun unterstreicht die grünen Reflexe, das kühle Rosa und das kühle Blau die Blauen.

DSC_01781_10x15

DSC_01992_10x15

Ich habe das Augenmakeup absichtlich etwas mehr nach oben verblendet um Marias Blick etwas offener erscheinen zu lassen. Für das typische BrautMakeUp ist mir das ein bisschen zu viel. Aber für den Foto Zweck war es genau richtig.

DSC_02132_10x15

DSC_01571_10x15

DSC_02571_10x15

Wieviel dunkler das AMU erscheint. Allein wegen des anderen Hintergrundes. Eine kleine Farbstudie.

DSC_01851_10x15

Ich liebe Haarschmuck in Brautfrisuren.

DSC_02581_10x15

DSC_02312_10x15

DSC_02332_10x15

DSC_02352_10x15

DSC_01901_10x15

DSC_01881_10x15

Ich bin sehr verliebt in die Strecke. Vielen dank an alle Beteiligten. Die Sträuße haben wir übrigens in Teamarbeit selbst gebunden. Beweist, dass es möglich ist. 🙂

Seid gegrüßt

Eure Lena logo grün geschminkt final transparent2

Ein Gedanke zu “Goldig schöne Sommerbraut oder Elbenkönigin?

Kommentar verfassen

