Naturkosmetik auf der Favourite Fashion Show

favourite-fashionshow_3711-kopie

Als die Mädels von Kiss&Tell mich fragten, ob ich mir vorstellen könnte, Teil der Favourite Fashion Show im Leipziger Panometer zu sein, stand für mich fest: Klar, aber nur mit einem MakeUp Sponsor dessen Produkte ich vertreten kann. Also haben wir Sante mit ins Boot geholt und ich bin wahnsinnig glücklich darüber!

Wer ein wenig mehr über das MakeUp und die verwendeten Produkte von Sante wissen möchte, ist eingeladen weiter zu lesen.

k1024_lro_3432

k1024_lro_3747Sante stellt Naturkosmetik her, die preislich im unteren Mittelfeld liegt, also durchaus günstig genannt werden kann. Vor allem da die Produkte qualitativ sehr hochwertig sind. Gerade die dekorative Kosmetik ist wunderbar hochpigmentiert und mit viel Verstand konzipiert worden.

Perfekt für den Laufsteg!

Fotografiert hat die talentierte Leonore Rost von OUIIOU.

Mit dabei waren LaKitscherie, ein Shop der im Herbst in der Südvorstadt eröffnen wird, das junge Dresdner Label Eisbörg, Schmuck von FlaminogCat, die Design Schule Leipzig (bzw. drei deren talentierte Jungdesigner), das Leipziger Label Samtkind und Gracy Q, Dresdner Couture-Designerin Katrin Eulenstein in Kombination mit dem handgefertigeten Schmuck der Goldschmiedin Anna Maria Schelle von CHELLERI, Outfits aus dem Store pussyGALORE, den ihr in Leipzig am Südplatz findet, Taschen und Rucksäcke von Designerin Ari Fuchs  und Produktdesignerin Sophie Döhler von Megalomania und YellowBrasil ein Fitness- und Beachwear Label.

Am 09.Juli 2016 ging es dann gegen 12.00 Uhr los mit dem Styling. Hair by Hentschel übernahm mit einem stolzen Vierer-Team das Haarstyling und Lisa von Lisagie und grün geschminkt setzten das farbenfrohe Statement-MakeUp um, das Bloggerin Madlèn Bohème entworfen hat.

favourite-fashionshow_4441-kopie

Ein natürlicher, aber makelloser Teint war die Basis für dieses Fashion MakeUp. Gut zu erreichen mit der cremigen Foundation von Sante und den Concealer Stiften.

k1024_lro_3727

Ich bin eigentlich kein Fan von Concealer Stiften, oft sind sie sehr fest, so dass sich mit ihnen nicht gut unter den Augen arbeiten lässt. Die Formulierung der Sante Concealer Stiften ist aber unkompliziert und lässt sich sehr gut verblenden.

k1024_lro_4423-kopie

Die Foundation würde ich entweder mit den Fingern, oder aber mit einem festen Foundationpinsel (einem gut gebündelten Kabuki, oder z.B. der Expert Fasce Brush von Real Techniques) einarbeiten. Gut funktioniert auch ein hochwertiger Stibbling Pinsel. Mit manchen Pinseln kann der Auftrag recht streifig werden, allerdings kann das mit den Finger korrigiert werden. Die Deckkraft ist eher mittelmäßig, aber sehr natürlich und lasst sich mithilfe der Concealer sehr schön aufbauen.

k1024_lro_3745k1024_lro_3749k1024_lro_4430-kopiek1024_lro_4429-kopie

Danach natürlich gut abpundern. Das PuderMakeUp von Sante ist samtig weich und schön pigmentiert, eignet sich, neben dem Abpudern, also bei ‚Good-Skin-Days‘ auch allein als MakeUp. Bei unseren Modellen erhöhte es Deckkraft und Haltbarkeit des MakeUps, was für das heiße Laufsteglicht absolut wichtig ist.

lro_3740

Eine schöne Portion Bronzer verhalf so ordentlich Sommer im Gesicht. Die Sante Rougetöne sind von Natur aus eher auf der Bronzerseite orientiert, weswegen sie sehr flexibel nutzbar sind. Lasst euch aber davon nicht abschrecken, die Farben sehen als Rouge und sehr leicht aufgetragen, wieder pinkig genug aus, um eben doch nach Wangenröte auszusehen. Ich schrieb ja: Mit Köpfchen konzipiert.

k1024_lro_3724k1024_lro_3733k1024_lro_4438-kopie

Ordentlich Highlighter auf den Wangenknochen, unter der Augenbraue, auf Nase und Stirn, Augeninnenwinkel und im Kupidobogen verlieh unseren Modelle einen schönen Glow, der dem farbenschrillen AugenMakeUp den nötigen Glamour gab – dafür sind die hellsten Töne jedes Lidschattentrios einfach perfekt.

k1024_lro_3725k1024_lro_3721

Wimpern und Augenbrauen blieben farblos, damit vom farbige Lidschatten – dem verbindenen Element zu all den bunten, verrückten Farben der Modekreationen auf dem Laufsteg – nicht abgelenkt wurde.

favourite-fashionshow_4426-kopie

Auf die Lippen kam nur ein Hauch Farbe, ein typischer ‚my lips, but better‘ Ton, wieder, um nicht vom Hauptelement des MakeUp abzulenken.

k1024_lro_3731k1024_lro_3722

Als Hautvorbereitung hat uns Sante einige ihrer Hautpflegeprodukte zur Verfügung gestellt – ein leichtes Fluid für ölige Haut, eine reichhaltige Creme für trockene und eine duftstofffreie Formulierung für sensible Haut. Da ich die Hautpflege von Sante kenne und bereits verkauft habe, hatte ich mit diesen Produkten bereits Erfahrung. Und wieder bestätigte sich, dass die Sante Produkte beim Preis-Leistungs Verhältnis ganz weit vorn liegen. Unsere Modelle waren durchweg begeistert 🙂 Schön! Das war mir wichtig: Auf einem Event, dass durch die SocialMedia- und Modewelt so aufgeladen ist – eine Modenschau – zu zeigen, dass Naturkosmetik sich nicht verstecken muss. Und dass das Ökoimage, auf das oft so herabgesehen wird, mal wieder überdacht wird.

Und jetzt, lehnt euch zurück und genießt die Impressionen.

k1024_lro_4814k1024_lro_4820k1024_lro_4833k1024_lro_4837k1024_lro_4859k1024_lro_4907k1024_lro_4931k1024_lro_5007k1024_lro_5391k1024_lro_5312k1024_lro_5131k1024_lro_5299k1024_lro_4972k1024_lro_5110k1024_lro_4884

Einen riesen Dank hier noch mal an Lisa von Lisagie

k1024_lro_4445-kopie

An die Organisatorinnen von Kiss&Tell  und Sarah Mühl

k1024_lro_5683

Sante Naturkosmetik als Sponsor

k1024_lro_4495

Und das ganze Favourite Team!

favourite-fashionshow_3702-kopie

Es hat großen Spaß gemacht 🙂

Eure Lena

logo grün geschminkt final transparent2

Advertisements

Ein Gedanke zu “Naturkosmetik auf der Favourite Fashion Show

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s